<


Bezugsquellen

Früher war es schwer an die speziellen technischen Outdoorstoffe ranzukommen. Heutzutage gibt es eigentlich alles notwendige im Internet, die meisten Sachen finden sich sogar innerhalb der EU. Man hat also keinen Stress mit Zoll oder Einfuhrumsatzssteuer.
Hier eine Liste von Bezugsquellen für Outdoorstoffe und sonstige Materialien für die Ausrüstungsbastelei. Mit einigen habe ich persönlich Erfahrung gemacht, mit andere noch gar nicht, bei einigen ist der Geschäftskontakt Jahre her, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.

extremtextil.de
https://funfabric.com
https://www.adventurexpert.com
https://www.shelbyoutdoor.com/


Personal in lokalen Stoffläden kann man bis auf ganz seltene Ausnahmen getrost vergessen. Von den speziellen Anforderungen die Outdoorer an Ihre Stoffe stellen haben sie meist keinen Schimmer. Ganz unnütz sind die Stoffläden aber auch nicht. Gewisse Stoffe kann man dort schon finden:

- "Mikrofaser", dünne Kunstfaserstoffe (Kleidung, Schlafsäcke...)
- dünnes PU- beschichtetes Polyester (Packsäcke, Tarps)
- Gardinenstoff (Moskitonetz- IKEA;-))
- kräftigen beschichteten Kunstfaserstoff (für Rucksackboden etc.)
- Billigfleece (lohnt fast nicht, sie neigen zum pillen, viel mehr als Handschuhe habe ich daraus noch nicht gemacht) 

Zurück zur Startseite